Über uns




Aus Liebe zum Holz

Roterring ist ein Unternehmen mit Tradition. Gründer war 1932 Gerhard Roterring, auf den Holz von Kindheit an eine starke Faszination ausübte. Mit 20 Jahren ging sein Wunsch in Erfüllung: Er lernte das Tischlerhandwerk. Heute verfügt die Roterring GmbH natürlich über einen wesentlich moderneren Maschinenpark als in den Anfangsjahren der Tischlerei. Und die zum Unternehmen gewachsene Tischlerei wird mittlerweile von seinen Enkeln erfolgreich weitergeführt. Doch eins ist über die Jahrzehnte hinweg gleich geblieben: Die Verbundenheit mit dem Baustoff Holz.

Auch die Hauptgeschäftsfelder haben sich weiterentwickelt. Roterring ist heutzutage vorwiegend im Ladenbau und im individuellen Möbelbau tätig. Außerdem werden hier seit Jahrzehnten hochwertige High-End- und HiFi-Lautsprechergehäuse gefertigt. Das Team umfasst derzeit gut 30 Mitarbeiter und die Produktionsfläche der Roterring GmbH ist im Laufe der Zeit auf rund 6.500 Quadratmeter angewachsen.